schaf am 04. Juli 2023 um 08:06 |  0 Kommentare | Lesezeit: 30 Sekunden

Mozilla zwingt Pocket-User nun zu Firefox-Konto


Bild: Mozilla

Das Unternehmen will damit den eigenen Wartungsaufwand reduzieren, verspricht den Nutzern aber auch bessere Sicherheit

Ab dem 15. August müssen sämtliche Pocket-User ein Firefox-Konto haben und zum Einloggen auf dem Service nutzen. Den Betroffenen soll dabei bereits ab dem 11. Juli eine automatische Migration ihrer Daten angeboten werden.

Mozilla wirbt für diesen Wechsel vor allem mit Sicherheitsvorteilen. Durch diesen Schritt könne man zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen wie Zwei-Faktor-Authentifizierung anbieten. Was man nicht sagt, aber zweifellos eine Rolle spielt: Die Reduktion auf ein gemeinsames Login-System reduziert den Wartungsaufwand für Mozilla.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.1/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top