Kefir am 11. Mai 2023 um 20:40 |  0 Kommentare | Lesezeit: 33 Sekunden

Microsoft will Bing zur Standardsuche in Firefox machen


Bild: Microsoft

In Firefox ist die Google-Suchmaschine standardmäßig eingestellt. Nun will Microsoft um den Firefox-Vertrag mitbieten.

Im Mozilla-Firefox-Browser ist standardmäßig die Suchmaschine von Google eingestellt. Das könnte sich in Zukunft aber ändern. So wolle Microsoft Google mit seiner eigenen ChatGPT-basierten Suchmaschine Bing ersetzen, berichtet TheInformation (Paywall) unter Berufung auf Insider.

Generell war Bing bis vor Kurzem kein großer Konkurrent für Google. Mit der Integration von ChatGPT und den damit einhergehenden praktischen Chatbot-Funktionalitäten gibt es allerdings einen Wandel. Unter anderem gibt die Bing-Suche - anders als jene von Google - menschenähnliche Antworten auf Fragen.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.4/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top