schaf am 28. Nov. 2015 um 14:02 |  0 Kommentare | Lesezeit: 35 Sekunden

Firefox: Mozilla verzichtet auf Googles Geld


Foto: Mozilla

Der Browserhersteller hat 2014 knapp 330 Millionen Dollar Umsatz eingenommen. Die Geschäftsbeziehungen mit Google wurden beendet. Mozilla verschenkt damit Geld.

Die jahrelange Partnerschaft mit Google, von der der einstige Internet-Explorer-Konkurrent Firefox sowohl finanziell als auch aus Entwicklersicht profitierte, ist endgültig zu Ende. Der im November 2014 ausgelaufene Vertrag mit Google als präferierter Suchanbieter in Firefox wurde nicht mehr verlängert. Während in den USA seit damals Yahoo der neue standardmäßig eingestellte Partner ist und seither für jede Suchanfrage einen kleinen Betrag bezahlen muss, existiert für Europa überhaupt kein Deal. Google profitiert als voreingestellte Suchmaschine, zahlt aber keinen Eurocent dafür.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.1/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top