schaf am 21. Juni 2011 um 16:54 |  1 Kommentar | Lesezeit: 56 Sekunden

Firefox 5 mit neuer Strategie am Start

Mozilla hat Firefox 5 als Desktop und Mobile-Variante veröffentlicht. Beide bieten auf den ersten Blick wenig Neuerungen, sind weder technisch noch optisch grundlegend anders. Dafür gibt es bei der Veröffentlichungsstrategie Revolutionäres: Ab sofort wird Firefox im Drei-Monatsrhythmus veröffentlicht, um schneller auf Trends reagieren zu können.

Vor 60 Tagen erreichte der beliebte Firefox-Browser mit Version Vier Rekordwerte bei den Downloads. Binnen 24 Stunden wurde er sechs Millionen mal herunter geladen, bis dato haben sich 226 Millionen Nutzer für den Web-Browser entschieden. Gerade einmal drei Monate sind vergangen, schon schickt die Mozilla Foundation die nächste Version ins Rennen. Firefox 5 steht zur Installation bereit und markiert einen Wechsel in der bisherigen Strategie. Anstatt jedes Jahr eine deutlich verbesserte Software mit vielen neuen Funktionen zu präsentieren, kommen nun im Detail verbesserte Varianten im Quartalszyklus. "Das Internet verändert sich schnell, und ein Produkt, das alle zwölf Monate überarbeitet wird, ist zu langsam. Deswegen haben wir uns dazu entschlossen, die Produktzyklen zu verkürzen" sagt Mitchell Baker, Vorsitzende der Mozilla Foundation, zur futurezone.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at


Tags:#Firefox #Mozilla #Webbrowser




Kurze URL:


Bewertung: (0 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top