schaf am 14. April 2024 um 13:06 |  1 Kommentar | Lesezeit: 45 Sekunden

Cybertruck mit halbleerem Akkupaket weckt Neugierde


Bild: Tesla

In einem Teardown des Tesla Cybertrucks hat sich gezeigt, dass das riesige Akkupaket des E-Pick-ups eventuell mehr Platz für Akkuzellen bietet.

Sandy Munro und sein Ingenieurbüro, das für seine akribischen Fahrzeugzerlegungen bekannt ist, haben das riesige Akkupaket des Cybertrucks geöffnet, was Wes Morrill, den leitenden Ingenieur des Cybertrucks, dazu gebracht hat zu kommentieren, dass es nur zur Hälfte gefüllt zu sein scheint, wie Jalopnik berichtet. Das sorgt für mehr Fragen als es eine Antwort ist.

Die offensichtliche Leere im Batteriepaket des Cybertrucks warf eine Reihe von Fragen auf. Einige Beobachter spekulieren, dass Tesla absichtlich Platz für zukünftige Erweiterungen ließ.

Dagegen spricht, dass Tesla einen Range Extender ankündigte, der auf der Ladefläche des Trucks montiert wird und die Reichweite erhöhen soll. Dadurch ginge jedoch Laderaum verloren.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 4.7/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top