schaf am 03. Mai 2018 um 11:58 |  0 Kommentare | Lesezeit: 36 Sekunden

Bank verlor Daten von zwölf Millionen Kunden

Magnetbänder der Commonwealth Bank verschwanden spurlos bei Auflösung von Datenzentrum - Kunden wurden nicht informiert

Datenlecks sind keine schöne Sache, insbesondere wenn eine Bank betroffen ist. Doch zumindest eröffnen sie die Möglichkeit, Schwächen in der eigenen Netzwerkinfrastruktur zu erkennen und auszumerzen. Es gibt allerdings Pannen, gegen die auch die kompetenteste IT-Abteilung machtlos ist.

Eine solche ist der Commonwealth Bank (CBA), dem größten Bankhaus in Australien, passiert. Zwölf Millionen Kunden und 20 Millionen Konten sind betroffen, wurden aber seit zwei Jahren nicht darüber informiert. Wo ihre Daten sind, ist allerdings nicht klar. Sie könnten wortwörtlich von einem Laster gefallen sein, berichtet Buzzfeed.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.7/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top