schaf am 16. März 2024 um 13:45 |  0 Kommentare | Lesezeit: 43 Sekunden

Ehemaliger FTX-Chef und Krypto-König Sam Bankman-Fried soll 50 Jahre in Haft

Sam Bankman-Fried wurde bereits wegen Betrugs schuldig befunden - jetzt geht es noch um das Strafmaß. Die Staatsanwälte fordern eine lange Haft für den Krypto-Unternehmer.



Sam Bankman-Fried soll nach Ansicht der Staatsanwaltschaft für 40 bis 50 Jahre ins Gefängnis, da in den USA die Einzelstrafen addiert werden können, sind theoretisch bis zu 100 Jahre Haft für Bankman-Fried möglich. Die Staatsanwaltschaft liegt mit ihrer Forderung bereits deutlich darunter - sollte sich der Richter Lewis Kaplan darauf einlassen, könnte Bankman-Fried spätestens mit 82 Jahren wieder auf freien Fuß kommen.

Die Verteidigung von Bankman-Fried hingegen fordert sechs Jahre Haft, wie unter anderem der Tagesspiegel berichtet. Die Höhe der Haftstrafe legt letztlich der Richter fest. Der Vorwurf, dass Bankman-Fried unter Eid gelogen habe, könnte das Strafmaß erhöhen.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 4.5/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top