schaf am 31. August 2018 um 14:45 |  0 Kommentare | Lesezeit: 34 Sekunden

Forum Alpbach: Immer mehr Leute zahlen aus Komfort bargeldlos

Langsam, aber sicher - OeNB-Pribil: In 50 Jahren gibt es sicher noch Bargeld

Auch der Frage der Zukunft des Bargelds ist bei den Finanzmarktgesprächen beim Forum Alpbach nachgegangen worden. Die Prognosen für das Bargeld sind zweigeteilt: Die Einen prophezeien, dass das Bargeld aussterben wird, die Anderen, wie im Besonderen viele Österreicher, sind der Bargeldzahlung eng verbunden. Geldwäscheregulierungen und Komfortgedanken drängen Bargeld zurück.

In 20 Jahren werde Bargeld nur mehr eine Randerscheinung sein, so wie manche Leute heute eben auch noch CDs benutzen würden, prophezeite der britische Entrepreneur und Ex-Banker Thomas Ilube. Beispielsweise in London würden manche Lokale bereits gar kein Bargeld mehr akzeptieren.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top