Kefir am 18. August 2021 um 21:19 |  0 Kommentare | Lesezeit: 45 Sekunden

Forum Alpbach: Ohne Mensch funktioniert die Maschine nicht

Beim Europäischen Forum Alpbach wird dieses Jahr der Mensch in den Mittelpunkt gerückt.

Das diesjährige Europäische Forum Alpbach besinnt sich zurück auf die Stärken des Menschen. Statt völliger Automatisierung und leeren Fabrikhallen holt die Industrie 5.0 menschliche Fähigkeiten wie Kreativität, Flexibilität, Problemlösung, Kommunikation und kognitives Verständnis zurück in den Produktionsprozess. Wie wichtig das für die Zukunft ist, machte man im Pressegespräch zum diesjährigen Jahrbuch und dem Start der Seminarwoche am 18. August deutlich.

Zuvor hatte man mit der Industrie 4.0 diesen Ansatz zugunsten der Entwicklung von Big-Data-Lösungen, digitaler Vernetzung und Computersteuerung noch beiseite geschoben. Nun habe man erkannt: Ohne den Menschen geht es nicht.

Die Menschen wurde zu schnell entfernt


... sagt Manfred Tscheligi, Leiter des AIT Center for Technology Experience.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.9/5 (10 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top