schaf am 22. Mai 2014 um 15:13 |  2 Kommentare | Lesezeit: 38 Sekunden

Wurde die Apple iOS-Aktivierungssperre geknackt?

Eine Hacker Team aus den Niederlanden und Marokko behauptet, die in iCloud integrierte iOS-Aktivierungssperre Funktion ausgehebelt zu haben, mit der Apple die Nutzung geklauter iPhones und iPads verhindern will. Dies soll angeblich per Man-in-the-Middle-Angriff statt finden. Bisher fehlen aber viele Details.



Der Datenverkehr in Richtung iCloud wird dabei abgefangen und die Apples Serverinfrastruktur nachgeahmt. Damit wird dann die iOS-Aktivierungssperre Funktion ausgehebelt, die mit iOS 7 eingeführt wurde.

An dem Hack waren die beiden Hacker Teams AquaXetine und MerrukTechnolog beteiligt, wie die niederländische Zeitung De Telegraaf schreibt.

Wie genau der Hack funktioniert und ob es vielleicht mit dem noch vorhanden SSL Bug in der Windows Version von iTunes zusammenhängt. verneinen die Hacker auf Twitter.







Kurze URL:


Bewertung: 2.9/5 (16 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(2)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top