schaf am 02. März 2024 um 10:51 |  0 Kommentare | Lesezeit: 43 Sekunden

Micro-LED: Osram-Werk für Apple wurde wohl umsonst gebaut


Bild: Osram

Apple ist offenbar aus dem Micro-LED-Deal ausgestiegen. AMS Osram sitzt nun auf einer Investmentruine und 40 Prozent Aktienwertverlust.

Seit dem Mai 2023 ist bekannt, dass die deutsch-österreichische Firma AMS Osram ein neues Werk in Malaysia baut. Dieses soll für die Produktion von Micro-LED-Displays verwendet werden.

Unsere neue Einrichtung in Malaysia bringt uns auf die Spitzenposition auf dem LED-Markt


... wirbt das Unternehmen auf der offiziellen Webseite der neuen Fabrik. Einen ersten großen Kunden hatte der Konzern auch bereits: Apple.

Es scheint aber, dass es sich das US-Unternehmen anders überlegt hat. Das ist zumindest die Meinung von Wirtschaftsexperten, wie das Handelsblatt berichtet. Das Osram-Werk in Malaysia kostet wohl 800 Millionen Euro und wird nach der Fertigstellung offenbar keine Aufträge erfüllen. Stattdessen wurde die Fabrik für 450 Millionen Euro wieder verkauft und wird erst einmal nicht genutzt.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 5.0/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top