Kefir am 01. Sep. 2006 um 15:34 |  0 Kommentare | Lesezeit: 34 Sekunden

Windows-Wurm verursacht höhere Netzaktivität

Nach Angaben des Internet Storm Centers nehmen die Angriffe auf Windows-Systeme über das Internet derzeit zu. Ursache dafür soll der Wurm Vanebot-A sein, der versucht über die Lücke im Windows Server Service (MS06-040) in verwundbare Rechner einzudringen. Ein Indiz dafür ist die hohe Zahl der Zugriff auf den TCP-Port 139 (NetBIOS-Session), über den der Wurm Schadcode in das angegriffene System schleust und startet. Ein erster IRC-Bot der die Lücke ausnutzte, war bereits eine Woche nach Bekanntwerden der Sicherheitslücke im Netz unterwegs. Je nach Version sind die Schädlinge in der Lage, Windows NT, Windows 2000 und angeblich sogar Windows XP zu befallen.






Kurze URL:


Bewertung: (0 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top