Kefir am 17. April 2024 um 20:59 |  0 Kommentare | Lesezeit: 26 Sekunden

Russische Cyberwaffe macht Windows-Systeme verwundbar

Microsoft bestätigt die neue Schadsoftware, die sich als Word-Erweiterung tarnt.

Eine bisher unbekannte Schadsoftware macht Windows verwundbar für Cyberangriffe. Entdeckt wurde das vom finnischen Sicherheitsunternehmen WithSecure. Die Schadsoftware mit dem Codenamen "Kapeka" könne mit der russischen Bedrohungsgruppe "Sandworm" in Verbindung gebracht werden.

"Sandworm" wird von der Hauptdirektion des Generalstabs der Streitkräfte der Russischen Föderation (GRU) betrieben, erklärte WithSecure. Die Gruppe sei vor allem für seine zerstörerischen Angriffe gegen die Ukraine berüchtigt.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.5/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top