schaf am 14. Mai 2014 um 10:33 |  0 Kommentare | Lesezeit: 41 Sekunden

Windows-Lizenzen nach XP-Ende 50 Prozent teurer

Nach dem Support-Ende von Windows XP sind Windows-Lizenzen wieder gefragt. Der Preis von Windows Vista hat sich verdoppelt, Windows 7 wurde um ein Drittel teurer.

Das deutsche Preisvergleichsportal guenstiger.de hat den Preis von 45 derzeit im Handel erhältliche Windows-Versionen ab Windows Vista untersucht. Dabei stellte man fest, dass die Preise im Durchschnitt um 50 Prozent zugelegt haben. Vor allem alte Windows-Versionen, wie zum Beispiel Windows Vista, wurden spürbar teurer. Vista ist derzeit um 102 Prozent teurer als zum Beginn der Untersuchung. Es wurde der Zeitraum vom 1. Januar bis zum 12. Mai untersucht.

Windows 7 wurde um ein Drittel teurer, Windows 8 legte lediglich um acht Prozent zu. Laut Artur Jagiello von guenstiger.de habe man einen derartigen Preisanstieg noch nie erlebt. Er rechnet damit, dass der Trend "noch eine Weile" andauern wird.

Mehr Infos bekommt ihr auf der Fz





Kurze URL:


Bewertung: 3.8/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top