schaf am 05. August 2023 um 15:26 |  0 Kommentare | Lesezeit: 44 Sekunden

Windows 11: Geleakte Informationen verraten spannende Copilot-Plug-ins


Bild: Microsoft

Ein Leak zeigt, welche Funktionen der KI-Assistenten Copilot in Windows 11 übernehmen könnte. Microsoft will den Copilot zu einem Helfer für alltägliche Aufgaben machen.

Copilot soll dabei helfen, Windows-Probleme eigenständig zu lösen. Erste Ansätze wie die automatische Optimierung von Systemeinstellungen existieren schon. Ein Task-Manager-Service soll direkten Zugriff auf laufende Prozesse haben.

 Xeno @XenoPanther

Seems like Copilot may have gained some functionality such as launching applications, task manager actions, troubleshooting, opening settings and providing feedback



Am 02. August, 2023 um 19:29 via Twitter 


Weitere Basis-Features sind das Starten von Apps, ein Timer und die Verwaltung von Erinnerungen. In Kombination mit KI ergeben sich damit neue Möglichkeiten zur Windows-Steuerung, die bisher vornehmlich mit Zusatzanwendungen möglich waren.

KI-Plug-ins sind kleine Add-ons, die KI-Systemen neue Fähigkeiten verleihen. Programme wie ChatGPT, der Microsoft 365 Copilot und nun auch Bing können über Plug-ins mit APIs externer Apps agieren und gegebenenfalls auf bestimmte Datensätze wie Unternehmensdaten oder Echtzeitinformationen zugreifen.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top