schaf am 11. August 2023 um 13:42 |  0 Kommentare | Lesezeit: 43 Sekunden

Windows 11 erlaubt Installation ganz ohne Bloatware – aber nur unabsichtlich

Wer weiß, wie, kann das Betriebssystem auch ohne unerwünschte Beigaben wie "Candy Crush Saga" oder Spotify einrichten. Microsoft bestätigt das, spricht aber von einem Versehen



Wie sich herausstellt, lässt sich Windows 11 ganz ohne Bloatware installieren. Wer weiß wie, kann also das Betriebssystem ohne die Unzahl an unerwünschten Beigaben - von "Candy Crush Saga" über Testversionen von Antivirussoftware bis zu Spotify, Netflix oder Tiktok - einrichten, die es bei Windows 11 sonst so gibt.

Um das zu erzielen, reicht es bei der Installation als Sprachregion zunächst aus, wahlweise "English (World)" oder "English (Europe)" auszuwählen. Das war es auch schon wieder, tatsächlich wird dann keine Bloatware mitinstalliert. Ist die Einrichtung einmal abgeschlossen, können dann die Region und die Sprache noch immer nachträglich geändert werden.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.8/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top