schaf am 31. Januar 2017 um 14:49 | Lesezeit: 33 Sekunden

Windows 10 Cloud: Microsoft arbeitet an neuem Betriebssystem

1
Kommentar

"Windows 10 Cloud" von Microsoft könnte ein schlankes Betriebssystem sein, das ähnlich wie Chrome OS nur vom Hersteller zugelassene Apps ausführt.

Microsoft könnte an seiner eigenen Version eines Chrome OS arbeiten und künftig günstige Laptops mit einem Betriebssystem anbieten, das alleine Microsoft-Apps ausführen kann. Hinweise auf "Windows 10 Cloud", wie sich das Betriebssystem nennen könnte, wurden in der neuesten Testversion von Windows 10 entdeckt, die Nutzer in Microsofts "Insider"-Programm ausprobieren konnten.

Laut ZDNet verbirgt sich hinter Windows 10 Cloud eine abgespeckte Version von Windows 10, die in Zukunft Laptops von der Art der Google Chromebooks antreiben könnte.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.6/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top