schaf am 01. Mai 2023 um 13:11 |  0 Kommentare | Lesezeit: 47 Sekunden

WatchOS 10: Apple Watch soll Widgets bekommen


Bild: Apple

Das kommende WatchOS 10 für die Apple Watch soll Widgets auch auf die Smartwatch bringen. Zudem sind angeblich mehr Gesundheitsfunktionen geplant.

Apple wird zur Entwicklerkonferenz WWDC 2023 im Juni wieder neue Betriebssysteme für dessen Geräte vorstellen, darunter auch watchOS 10. Nach einem Bericht von Bloomberg sollen diesmal Widgets auf die Uhr kommen und die Bedienweise verändern. Die Überarbeitung soll dem Bericht nach auch neue Gesundheitsfunktionen umfassen.

Das neue Widgetsystem soll eine Kombination aus dem alten watchOS Glances-System und dem Stil der Widgets sein, die mit iOS 14 auf dem iPhone eingeführt wurden. Nutzer werden durch verschiedene Widgets für Aktivitäten, Wetter, Börsenticker, Termine und mehr blättern können, ohne Apps starten zu müssen. Die Widget-Oberfläche soll ein Overlay über dem Zifferblatt sein. Anwender können durch die aufgestapelten Widgets blättern können.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 3.7/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top