schaf am 30. Juli 2021 um 12:22 | Lesezeit: 43 Sekunden

Auch WatchOS schließt mit Verspätung eine Zero Day

0
Kommentare
Bild: Apple

Mehrere Tage nach iPhones und Macs erhält auch WatchOS ein Update. Der NSO-Trojaner könnte die nun geschlossene Zero Day genutzt haben.

Mit dem Update auf WatchOS 7.6.1 korrigiert Apple eine schwerwiegende Sicherheitslücke (CVE-2021-30807), die bereits aktiv ausgenutzt wurde. Das Update aktualisiert Apple Watch Series 3 und neuer. Bereits am Montag hatte Apple die gleiche Zero Day für iPhones, iPads und Macs geschlossen.

Laut der Beschreibung besteht die Sicherheitslücke aus einem Speicherfehler im IOMobileFrameBuffer, einer Kernel-Erweiterung zur Verwaltung des Bildschirmpuffers.

Die Sicherheitslücke könne zum Ausführen von Schadcode mit Kernel-Rechten auf dem betroffenen Gerät missbraucht werden und sei anonym gemeldet worden, teilte Apple mit. Details nannte das Unternehmen nicht, sondern schrieb nur:

Apple ist sich eines Berichts bewusst, dass dieses Problem aktiv ausgenutzt worden sein könnte.


Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 3.7/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top