Kefir am 24. April 2010 um 13:54 |  0 Kommentare | Lesezeit: 43 Sekunden

Via startet 64-Bit-CPUs für den Embedded-Markt

Nano E-Series solle Weg in neues Softwarezeitalter ebnen


Nano E-Series: 64 Bit für den Embedded-Markt
(Foto: Via Technologies)


Der taiwanesische Hardware- und Chiphersteller Via Technologies hat mit der Nano E-Series die laut Unternehmen ersten energieeffizienten x86-Prozessoren mit nativer 64-Bit-Unterstützung für den Embedded-Markt vorgestellt. "Die Nano E-Series wurde entwickelt, um den Übergang zu Technologien zu ermöglichen, welche die Embedded-Industrie für Jahre prägen werden", sagt Daniel Wu, VP der Via Embedded Platform Division.

Eingebettete Systeme werden immer gängiger, ob in der Industrie, in diversen Elektronik-Produkten von Fernsehern bis Kühlschränken oder bei Fahrzeugen. Für solche Computer sollen die Via-Chips mit Taktungen bis zu 1,8 Gigahertz den Weg ins 64-Bit-Softwarezeitalter ebnen. Außerdem verspricht das Unternehmen effiziente Virtualisierungs-Möglichkeiten und garantiert eine Produktlebensdauer von sieben Jahren.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top