Kefir am 21. Juli 2022 um 21:18 |  0 Kommentare | Lesezeit: 51 Sekunden

Verlorene Koffer beim Fliegen: Was Tracking mit AirTags bringt

Mit smarten Trackern weiß man immer, wo sich das Gepäck befindet. Die weiteren Möglichkeiten sind aber begrenzt.


Bild: Apple

Es klingt natürlich verlockend, um sein Aufgabegepäck vor allem auf längeren Flugreisen mit Zwischenstopps im Auge zu behalten. Ob es erlaubt ist, AirTags mit austauschbaren Lithium-Ionen-Knopfzellen im Gepäck mitzuführen, ist noch nicht klar. Offiziell liegt der Lithiumgehalt mit ca. 0,1g unter den erlaubten 0,3g.

Der internationale Dachverband der Fluglinien (IATA) prüft aber aktuell, ob Sicherheitsbedenken vorliegen. In den USA erlauben einige Airlines die Mitnahme. Daher sollte man sich immer vor dem Flug über die aktuellen Bestimmungen informieren.

Wer sein Gepäck vermisst, kann wenigstens abschätzen, wie lange noch gewartet werden muss. In manchem Fällen kann man gleich am Flughafen bleiben, bis das Gepäck ankommt. Oder es zeichnet sich ab, dass man für ein oder zwei Tage einkaufen muss, weil der Koffer noch unterwegs ist.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top