schaf am 26. Juli 2022 um 18:09 |  0 Kommentare | Lesezeit: 54 Sekunden

Roboterhund soll verlorene Bitcoin-Millionen auf Müllhalde aufspüren

Der Brite James Howells entsorgte vor neun Jahren eine Festplatte mit 7.500 Bitcoin im Wert von 155 Millionen Dollar. Nun hat er einen Plan, sie wiederzufinden

Mehr als 155 Millionen Euro sind die 7.500 Bitcoin mittlerweile wert, die dem Briten James Howells 2013 abhandenkamen. Beim Ausmisten einer Festplatte vergaß er das Vermögen damals und warf sie kurzerhand weg. Obwohl er schon damals gewarnt wurde, dass es nur geringe Chancen auf Erfolg gebe, hat er bis heute nicht aufgegeben - und einen neuen Plan geschmiedet, der ihn ans Ziel führen soll. Im Zentrum steht dabei Boston Dynamics Roboterhund Spot.

Bitcoin.de-Preis


Das Problem war bisher, dass die Stadtverwaltung von Newport in Wales seine Ausgrabungsanfragen abgelehnt hat. Das will Howells mit seinem jüngsten elf Millionen Dollar schweren Plan ändern, den er in den kommenden Wochen präsentieren wird. Auf der Suche nach seinen Bitcoin will er sich innerhalb von drei Jahren durch 110.000 Tonnen Müll graben, erklärt er gegenüber "Business Insider". Finanziert werde die Exkursion laut "Gizmodo" von den Venture-Capital-Anlegern Hanspeter Jaberg und Karl Wendeborn.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.2/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top