schaf am 09. Nov. 2019 um 11:49 |  0 Kommentare | Lesezeit: 47 Sekunden

Apple verdient allein mit verlorenen Airpods 700 Millionen Dollar im Jahr


Bild: Apple

Fünf bis sieben Prozent der Einnahmen durch die kabellosen Kopfhörer würden einem Analysten zufolge durch verschollene Geräte entstehen

Der Schätzung eines Analysten zufolge, die "WinFuture" zitiert, würde Apple mit seinen Airpods heuer 10 bis 12 Milliarden US-Dollar verdienen. Und in den USA würden viele Kunden, die sie verlieren, das Angebot für ein Ersatzgerät zu einem vergünstigten Preis in Anspruch nehmen. Die Annahme liegt bei fünf bis sieben Prozent - demnach würden Apple 700 Millionen US-Dollar im Jahr aufgrund verlorener Airpods einnehmen. Die wenigsten Nutzer, die ihr Gerät verlieren, würden es nicht ersetzen.

Hierzulande kostet der Wiedererwerb verlorener Airpods 75 Euro, bei Airpods Pro sind es 99 Euro. Apple erlaubt es, in der "Mein iPhone suchen"-Funktion auch die eigenen Geräte zu orten. Vorausgesetzt, diese haben noch genug Akku, um gefunden zu werden.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top