schaf am 17. Mai 2022 um 14:31 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 10 Sekunden

Australien, Neuseeland und Hawaii: Als ein verlorenes iPhone auf Reisen ging

Das wohl in einer Sitztasche vergessene Handy legte tausende Flugmeilen zurück, ehe es zurück zur Besitzerin fand - die Angelegenheit sorgt für scharfe Kritik an der Airline

Ein Smartphone im Flugzeug zu vergessen gehört wohl zu den unangenehmeren Dingen, die einem während des Reisens passieren können. Denn selbst, wenn man weiß, wann und wo das Handy zurückgeblieben ist, ist es nicht gar so einfach, es wieder zurückzubekommen.

Das zeigt der Fall der Ehefrau von "Rugby", einem Nutzer des "Australian Frequent Flyer"-Forums. Der Neuseeländer meldete Anfang Mai, dass seine Frau ihr iPhone in der Lounge des Flughafens Sydney vergessen habe, korrigierte sich aber kurz darauf auf Basis des Geräte-Trackings von Apple, dass das Telefon wohl im Flieger verblieben und unter oder zwischen die Sitze gerutscht war.

Zu diesem Zeitpunkt war das Handy zuerst mit seiner Besitzerin von Sydney nach Auckland und ohne sie wieder zurückgeflogen. Von der australischen Metropole aus ging es mit dem Airbus A330 (Registrierungscode VH-QPA) schließlich nach Honolulu (Hawaii) und retour, ehe wieder die Route Sydney-Auckland an der Reihe war. Wenngleich die Authentizität der Erzählung nicht zweifelsfrei überprüft werden kann, decken sich die Angaben mit der Destinationshistorie des Fliegers (via Flightaware) zur fraglichen Zeit zwischen 6. und 8. Mai.


Bild: Screenshot/Flightaware

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.2/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top