schaf am 21. Februar 2022 um 09:09 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 2 Sekunden

"Truth Social": Donald Trump veröffentlicht seinen Twitter-Klon

Der ehemalige US-Präsident wurde von Twitter, Facebook und Co permanent gesperrt. Für seine Rückkehr in soziale Medien hat er jetzt eine eigene App veröffentlicht



Es ist so weit: Nach langer Vorlaufzeit ist der ehemalige US-Präsident Donald Trump zurück auf Social Media. Nicht aber, weil Twitter, Facebook und Co seine permanente Sperre wegen der Verbreitung von Desinformationen aufgehoben hätten. Stattdessen hat der Unternehmer eine eigene Plattform namens Truth Social veröffentlicht, die er schon im Herbst angekündigt hatte, "um der Tyrannei von Big Tech die Stirn zu bieten". In den USA können Trump-Unterstützer mit iPhone diese nun herunterladen - und werden vermutlich eine große Ähnlichkeit zum ehemals liebsten Kommunikationskanal von Trump erkennen.

Besonders mache das konservative Netzwerk, dass es ...

frei von politischer Diskriminierung ist


... wie man in der App-Beschreibung liest.

In Wirklichkeit scheint es sich allerdings um einen Twitter-Klon zu handeln. Designtechnisch gleicht Truth Social dem konkurrierenden Kurznachrichtendienst haargenau. Sogar die Gestaltung des Häkchens für verifizierte Accounts wurde übernommen - und im Sinne des Brandings rot eingefärbt. Statt Tweets können User "Truths", also "Wahrheiten", verschicken.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.4/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top