schaf am 05. April 2023 um 14:36 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 1 Sekunde

Flop von Truth Social reißt ein Loch in Trumps Vermögen

Das von der US-Rechten erfolglos gehypte Netzwerk blieb mit geschätzt fünf Millionen Nutzern bislang weit unter den eigenen Prognosen

Was lange währt, wird nicht unbedingt besser. Mit viel Fanfare hatte Trump im Oktober 2021 bekanntgegeben, ein neues Social Network an den Start bringen zu wollen. Truth Social wurde mit der üblichen Rhetorik als Antipode zu "woken" Plattformen wie Twitter oder Facebook platziert, wo Trump infolge seiner Involvierung in den Kapitol-Sturm am 6. Jänner 2020 gesperrt worden war.

Das Vorhaben wurde von prominenten Vertretern der US-Rechten gehypt, die eigens für seine Finanzierung betriebene Firma (SPAC) Digital World Acquisition Corporation zog wie ein Magnet Investoren an. Ihr Aktienwert schoss in nur zwei Tagen von zehn auf 175 Dollar. Zumindest kurzfristig lag das Projekt damit bei einer Bewertung von 22 Milliarden Dollar.

Im Dezember - der Kurs war mittlerweile auf 45 Dollar zurückgegangen - bot eine Gruppe von Investoren eine Cashspritze in der Höhe von einer Milliarde Dollar an, unter der Bedingung, dass ihnen Dividenden ausgezahlt werden würden, solange der Kurs der Firma über zehn Dollar blieb. Und von dieser Grenze ist er nicht mehr weit entfernt. 14 Dollar kostete eine Beteiligung an Digital World zuletzt.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.4/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top