Kefir am 22. Juli 2011 um 18:32 |  3 Kommentare | Lesezeit: 37 Sekunden

TomTom leidet unter Smartphones

Der größte europäische Navigationsgerätehersteller TomTom ist tief in die roten Zahlen gerutscht, weil immer mehr Menschen mit ihrem modernen Handy statt mit dem Navi nach dem richtigen Weg suchen. Die niederländische Firma meldete fürs zweite Quartal einen Verlust von 489 Mio. Euro. Hintergrund ist eine gigantische Abschreibung von 512 Mio. Euro, weil die Firma ihre Geschäftsaussichten deutlich düsterer beurteilt und deshalb Firmenwerte nach unten korrigieren musste.

Der Umsatz von TomTom fiel um 13 Prozent auf 314 Mio. Euro, vor allem weil immer mehr Privatkunden auf ein Navi verzichten. Dagegen stieg der Umsatz mit der Autoindustrie, wie der Hersteller am Freitag mitteilte. Ohne die Abschreibung wäre TomTom knapp in der Gewinnzone geblieben.

Quelle: Fz


Tags:#TomTom




Kurze URL:


Bewertung: (0 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(3)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top