Kefir am 20. Januar 2020 um 21:37 |  0 Kommentare | Lesezeit: 36 Sekunden

Huawei ersetzt Google Maps mit Karten von TomTom

Huawei entwickelt sich immer mehr zur Google-Konkurrenz. Durch die Zusammenarbeit mit TomTom soll ein eigener Kartendienst anbieten.

Lange hat Huawei versucht, die Google-Dienste wieder für Smartphones nutzen zu können. Mittlerweile scheint sich der chinesische Technologiekonzern mehr darauf zu konzentrieren, diese Dienste selbst anzubieten. Damit würde sich Huawei als direkte Konkurrenz zu Google und seinem mobilen Betriebssystem Android positionieren.

So wurde nun bekannt, dass Huawei mit dem niederländischen Kartenlieferanten TomTom kooperiert, um in Zukunft selbst einen Kartendienst à la Google Maps anbieten zu können. Das bestätigte ein TomTom-Sprecher gegenüber Reuters. Demnach könne Huawei durch die Zusammenarbeit mit TomTom relativ rasch eine Alternative zum Google-Kartendienst verfügbar machen.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top