Kefir am 21. Dez. 2021 um 21:10 |  0 Kommentare | Lesezeit: 27 Sekunden

Steve Ballmer wollte Microsofts Sprachassistentin "Bingo" nennen

Hätte sich der damalige Microsoft-CEO durchgesetzt, würden Microsoft-Nutzer*innen heute "Hey Bingo" statt "Hey Cortana" sagen.

Wäre es nach dem ehemaligen Microsoft-CEO Steve Ballmer gegangen, hätte Microsofts Sprachassistenzsystem nicht Cortona, sondern Bingo geheißen. Damit wollte er die Bezeichnung der Sprachassistentin mehr in Einklang mit der Marke bringen und näher an die Microsoft-Suchmaschine Bing anlehnen.

Diese Inside-Story hat der ehemalige Microsoft-Produktverantwortliche Sandeep Paruchuri verraten. Der Artikel von Big Bets geht der Geschichte nach, wie das Microsoft-Sprachassistenzsystem entwickelt und 2015 zur Marktreife gebracht wurde.


Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top