schaf am 12. Nov. 2021 um 15:23 |  0 Kommentare | Lesezeit: 31 Sekunden

Staatliche Hacker nutzten Apple-Lücken, um Aktivisten in Hongkong auszuspionieren

Googles Threat Analysis Group liefert Hintergründe zu der Attacke. Über unterwanderte Webseiten wurden sowohl Mac-Rechner als auch iPhones übernommen

Hinter jedem Cyberangriff steht eine Motivation. Oft sind es finanzielle Interessen, die solche Attacken treiben, Ransomware ist hierfür das Paradebeispiel. Gleichzeitig gibt es aber auch politische Interessen, und gerade in diesem Bereich ist der Professionalitätsgrad der Hacker besonders hoch. Stehen dahinter doch oftmals Nationalstaaten mir schier unbegrenzten Budgets. Die exakten Abläufe bleiben dabei oft im Verborgenen, umso interessanter ist nun ein Blogeintrag von Googles Threat Analysis Group (TAG), in dem man eine aktuelle Kampagne nachzeichnet.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.1/5 (11 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top