schaf am 06. Januar 2023 um 11:21 |  0 Kommentare | Lesezeit: 34 Sekunden

WhatsApp will staatliche Zensur und Internetblockaden austricksen

Proxy-Dienst soll einen Umweg finden, Meta lässt sich dafür vom kleineren Konkurrenten Signal inspirieren. Gedacht ist das vor allem mit dem Blick auf den Iran



Meta hat ein neues Feature für WhatsApp angekündigt, mit dem staatliche Zensur umschifft werden soll. Dabei können die Nutzer ihre Messenger-Konversationen über Proxy-Server von unabhängigen Organisationen und Freiwilligen umleiten und so Internetsperren austricksen.

Die Idee dahinter ist nicht ganz neu, bietet doch der kleinere Konkurrent Signal dieses Feature schon länger an. Mit der Einführung bei WhatsApp steht diese Anti-Zensur-Funktion nun aber einer erheblich größeren Zahl an Nutzern zur Verfügung.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.3/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top