schaf am 08. Dez. 2021 um 17:14 |  0 Kommentare | Lesezeit: 35 Sekunden

Elon Musk fordert Ende aller staatlichen Subventionen für Elektroautos

Die Unternehmen des US-Milliardärs greifen seit jeher auf Subventionen und Regierungsaufträge zurück

Mit dem Build Back Better Act will US-Präsident Joe Biden unter anderem die Gefahren des Klimawandels in Angriff nehmen. Unter anderem sind dafür Subventionen für Elektrofahrzeuge geplant. Die finanzielle Unterstützung sollte man laut Elon Musk, Chef des Elektroautobauers Tesla, loswerden.

Musk äußerte sich auf dem CEO-Gipfel des "Wall Street Journal" zum Thema, als er von der Reporterin Joanna Stern nach dem oben erwähnten Gesetzesentwurf fragte. Sie stellte die hypothetische Situation auf, in der Biden Musk anruft, um ihn zu fragen was Teil des Gesetzespakets sein sollte, berichtet "Gizmodo".

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.4/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top