schaf am 26. Juni 2023 um 18:20 |  0 Kommentare | Lesezeit: 40 Sekunden

Sony wollte "Starfield" exklusiv haben, sagt Microsoft

Xbox-Verantwortliche erzählen dieser Tage vor Gericht ein paar pikante Details über die Games-Branche der letzten Jahre

Der Xbox-Chef Phil Spencerhat in einem Gespräch gesagt dass Sony regelmäßig Spieleentwickler dafür bezahlte, ihr Spiel nicht auf der Xbox zu veröffentlichen. Nachdem Bethesda bereits "Deathloop" und "Ghostwire" nicht für die Xbox entwickelte, schien sich Ähnliches auch bei "Starfield" abzuzeichnen. Man habe deshalb das Studio gekauft, um nicht "noch weiter Boden auf die Konkurrenz" zu verlieren, argumentierte Spencer den Kauf von Zenimax, der Mutterfirma von Bethesda.

Exklusivtitel seien wichtig in diesem Markt, und Sony und Nintendo seien hier besonders stark. Mit den Käufen von Studio würde man sich nur selbst Eigenmarken sichern, um einigermaßen konkurrenzfähig zu bleiben.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.6/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top