schaf am 11. Okt. 2023 um 12:32 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 53 Sekunden

Sony stellt schlankere PS5 mit externem Laufwerk und mehr Speicher vor


Bild: Sony

Die neue Playstation 5 soll über ein Terabyte Speicher - und somit etwas mehr als das Vorgängermodell - verfügen, das günstigere Exemplar lässt sich nachträglich aufrüsten

Sony hat offiziell eine neue Version der PS5 angekündigt, die leichter und kleiner als das Originalprodukt sein soll. Außerdem verfügt sie über mehr internen Speicherplatz, die "Digital Edition" ohne optisches Laufwerk lässt sich nachträglich mit einem anschließbaren Ultra-HD-Blu-ray-Disc-Laufwerk aufrüsten.

Konkret wird die neue PS5 im Vergleich zum Vorgängermodell 30 Prozent kleiner und um 18 beziehungsweise 24 Prozent leichter sein. Der Preis für die neue PS5 mit Ultra HD Blu-ray-Disc-Laufwerk wird von Sony für Europa mit 549,99 Euro angegeben, jener der Digital Edition mit 449,99 Euro. Das entspricht exakt jenen Preisen, die aktuell noch für das Vorgängermodell verlangt werden.



Im Lieferumfang des neuen PS5-Modells ist ein horizontaler Ständer enthalten. Außerdem wird ein neuer vertikaler Ständer, der mit allen PS5-Modellen kompatibel ist, separat für 29,99 Euro verkauft. Wer die neue Digital Edition später mit einem externen Laufwerk aufrüsten will, der muss für dieses zusätzlich 119,99 Euro auf den Tisch legen - und steigt somit teurer aus, als wenn er gleich das Gerät um knapp 550 Euro gekauft hätte.


Bild: Sony

Ein Absatz in Sonys Ankündigung dürfte bei Fans gewisse Traumata bezüglich der Verfügbarkeit wiederaufleben lassen. Demnach werden die neuen PS5-Modelle zuerst ab November in den USA "bei ausgewählten Einzelhändlern vor Ort und bei Direct.playstation.com erhältlich sein.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top