schaf am 02. Januar 2024 um 15:49 |  0 Kommentare | Lesezeit: 50 Sekunden

Kinoprojektoren von Sony fallen aus – und niemand weiß genau, warum


Bild: Sony

Mit dem Jahreswechsel scheinen ältere Kinoprojektoren nicht zurechtzukommen. Anscheinend dürfte das digitale Rechtemanagement den Fehler verursacht haben

Wer das neue Jahr im Kino feiern wollte, für den begann 2024 möglicherweise mit einer Enttäuschung. Statt mit Filmklassikern wie "Harry und Sally" oder "Happy New Year" ins neue Jahr zu rutschen, gab es für viele Kinobesucher in den USA nur eine schwarze Leinwand zu sehen. Der Grund dürften ausfallende Projektoren sein. Eine Kinokette meint den Übeltäter in älteren Modellen von Sony gefunden zu haben. Eine genaue Erklärung für die Ursache der mysteriösen Ausfälle gibt es aktuell aber noch nicht.

Einigen Recherchen der Reddit-Community zufolge, sind nicht die Projektoren selbst ausgefallen. Vielmehr dürfte es sich um ein Problem mit dem digitalen Rechtemanagement (DRM) gehandelt haben. Demnach dürften die Zertifikate abgelaufen sein, die zum Entsperren der verschlüsselten Filme verwendet werden.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (3 Stimmen)


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top