schaf am 24. August 2023 um 14:09 |  4 Kommentare | Lesezeit: 49 Sekunden

Sony verkündet Release-Zeitraum und Preis für tragbare "Playstation Portal"


Bild: Sony

Die Playstation Portal kann keine Games aus der Cloud streamen und auch keine lokalen Spiele speichern. Außerhalb der eigenen vier Wände ist sie somit nutzlos

Sony hatte die mobile Playstation Portal bereits auf dem Playstation Showcase im Mai 2023 angekündigt, nun werden weitere Details verkündet. So heißt es, dass der angekündigte "Remote Player" noch in diesem Jahr erscheinen soll. Ein genaues Datum ist noch nicht bekannt, Insider hatten zuvor auf November 2023 spekuliert. Der Preis der Playstation Portal soll bei 219,99 Euro liegen.

Der Use Case des Geräts entspricht nicht wirklich dem, was Fans sich vielleicht erhoffen würden. Denn die Playstation Portal soll dazu dienen, Spiele von einer Playstation 5 zu streamen, die sich im gleichen WLAN befindet. Ein Streamen aus der Cloud oder das lokale Installieren von Games auf dem mobilen Gerät ist nicht vorgesehen. Auch wird explizit betont, dass PSVR2-Games nicht unterstützt werden.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(4)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top