schaf am 29. Juli 2013 um 17:07 |  2 Kommentare | Lesezeit: 33 Sekunden

Sony und Panasonic entwickeln 300 GB-Disks

Trotz des Trends weg von optischen Datenträgern wollen Sony und Panasonic ein neues Format entwickeln. Dieses soll zumindest 300 Gigabyte Speicherplatz bieten und bis Ende 2015 fertig sein. Das Format soll jedoch vor allem für professionelle Anwendungszwecke gedacht sein.



Sony und Panasonic haben angekündigt, dass sie ein neues optisches Speichermedium entwickeln wollen, das mindestens 300 Gigabyte Speicherplatz bieten soll. Das Format soll jedoch nicht in Konkurrenz zu BluRay treten, das unter anderem von Panasonic und Sony entwickelt wurde. Stattdessen werde es sich für professionelle Anwendungen anbieten, vor allem im Film-Geschäft, in dem oftmals erhebliche Datenmengen anfallen.

Mehr Infos bekommt ihr auf der Fz





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(2)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top