Kefir am 17. Okt. 2009 um 16:06 |  0 Kommentare | Lesezeit: 42 Sekunden

Sony Ericsson reduziert Verluste

Erwartung: Weltweiter Handymarkt schrumpft um zehn Prozent

Der Handyhersteller Sony Ericsson hat im dritten Quartal einen geringeren Vorsteuerverlust als erwartet verbucht. Zur Begründung verwies das japanisch-schwedische Gemeinschaftsunternehmen am Freitag auf Kosteneinsparungen, verbesserte Margen und eine Stärkung seiner Kapitalposition.

Handymarkt schrumpft
Der Fehlbetrag vor Steuern lag bei 199 Millionen Euro, wie Sony Ericsson am Freitag mitteilte. Analysten hatten im Schnitt mit 274 Millionen Euro gerechnet. Allerdings blieb der Quartalsumsatz mit 1,62 Milliarden Euro hinter den Erwartungen zurück. Die Umstrukturierungskosten lagen mit zwei Millionen Euro deutlich unter den von Experten prognostizierten 70 Millionen Euro.

Für das laufende Jahr erwartet Sony Ericsson ein Schrumpfen des weltweiten Handymarkts um rund zehn Prozent. Seinen Marktanteil im dritten Quartal schätzte das Unternehmen auf rund fünf Prozent. Die Aktien von Ericsson legten nach dem Zwischenbericht zu Handelsbeginn um ein Prozent zu.

Mehr dazu findest Du auf fuzo-archiv.at





Kurze URL:


Bewertung: (0 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top