Kefir am 26. April 2010 um 16:38 |  0 Kommentare | Lesezeit: 41 Sekunden

Sony: Aus für 3,5-Zoll-Diskette

Konzern nimmt Floppy-Disc im März 2011 aus dem Handel

Der japanische Elektroninkkonzern Sony will sich endgültig von der Floppy-Disc verabschieden. Sony werde das Speichermedium mit Ende seines laufenden Geschäftsjahres im März 2011 aus dem Sortiment nehmen, berichtete die japanische Tageszeitung "Mainichi Shimbun" am Freitag.

Im Geschäftsjahr 2009 hatte Sony in Japan immerhin noch zwölf Millionen Stück des veralteten Speichermediums verkauft, das längst von USB-Sticks, CDs und DVDs abgelöst wurde. Der Elektronikkonzern hatte die 3,5-Zoll-Diskette im Jahr 1981 eingeführt. Die meisten Hersteller stellten den Verkauf der Disketten bereits vor Jahren ein.

Den internationalen Verkauf der Floppy-Disc hatte Sony bereits im März gestoppt. Neben dem japanischen Markt bietet Sony laut der Zeitung nur noch in Indien und einigen anderen Regionen 3,5-Zoll-Disketten an.

Mehr dazu findest Du auf fuzo-archiv.at





Kurze URL:


Bewertung: 5.0/5 (1 Stimme)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top