schaf am 14. Dez. 2015 um 09:58 |  0 Kommentare | Lesezeit: 49 Sekunden

Smartphones kosten 3 Stunden Lebenszeit - pro Tag



Es ist unser täglicher und nahezu allwissender Begleiter, unser Unterhaltungsgarant, wenn wir uns langweilen, unser direkter Draht zur Außenwelt, und auf alle Fälle eines: mittlerweile aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken - das Smartphone. Doch der schöne Schein trügt, wie das Ergebnis einer Studie am Institut für Molekulare Psychologie der Universität Ulm zeigt. "Handys kosten uns drei Stunden unserer Lebens- und Arbeitszeit", erklärte Studienleiter Christian Montag im Interview mit der "Süddeutschen Zeitung" - jeden einzelnen Tag.

Wer kennt das Phänomen nicht: Langweilen wir uns, greifen wir zum Smartphone. Piepst es, greifen wir zum Smartphone. Arbeiten in der Freizeit, Mails kontrollieren - kein Problem dank Smartphone. Doch das vermeintliche kleine "Helferlein", mit dem nahezu alles möglich ist, diktiert unser Leben, raubt uns Lebenszeit und hemmt unsere Produktivität, wie Psychologieprofessor Montag gegenüber der "Süddeutschen Zeitung" erklärt.

Mehr dazu findest Du auf krone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.4/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top