schaf am 12. April 2024 um 09:46 |  0 Kommentare | Lesezeit: 46 Sekunden

Großbritannien erwägt Verbot des Verkaufs von Smartphones an unter 16-Jährige


Bild: KI generiert mit DALL·E 3

Bereits 97 Prozent aller Zwölfjährigen im Vereinigten Königreich besitzen ein Handy

Immer mehr Kinder und Jugendliche besitzen ein Smartphone. Zwar ist es wichtig, den Umgang mit essenziellen Technologien zu lernen, doch die hohe Verbreitung hat auch negative Folgen, wie mittlerweile einige wissenschaftliche Untersuchungen gezeigt haben. Ein Umstand, für den die britische Regierung nun eine radikale Maßnahme erwägt.

Diskutiert wird ein Verbot des Verkaufs von Smartphones an Personen unter 16 Jahren. Ein durchaus schwerer Einschnitt, wenn man die extrem hohe Verbreitung im Vereinigten Königreich bedenkt. Denn laut Daten im "Media Use and Attitudes"-Report (PDF) der britischen Medienaufsichtsbehörde Ofcom aus dem Jahr 2023 haben schon 97 Prozent aller zwölfjährigen Britinnen und Briten ein eigenes Smartphone. Bis zum 17. Lebensjahr steigt der Anteil gar auf 99 Prozent.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at








Kurze URL:


Bewertung: 4.5/5 (2 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top