schaf am 06. Nov. 2021 um 13:11 |  0 Kommentare | Lesezeit: 46 Sekunden

Schwedische Finanzbehörde will Verbot von Kryptomining

Die Finanzexperten schreiben, dass die Nutzung von erneuerbarer Energie für Bitcoin problematisch ist, da diese anderweitig gebraucht wird.

Die schwedische Finanzaufsichtsbehörde (Finanzinspektionen) hat eine Stellungnahme zum Mining von Kryptowährungen veröffentlicht. Darin kommt die Behörde zu dem Schluss, dass das Mining von Währungen wie Bitcoin oder Ethereum dazu führen könnte, dass Schweden seine Klimaziele nicht erfüllen kann. Sie empfehlen ein Verbot von Proof-of-Work-Mining.

Das Mining von Kryptowährungen mit Proof-of-Work-Mechanismen benötigt enorme Mengen Strom. Von Bitcoin-Verfechtern wird häufig argumentiert, dass Kryptowährungen durch die Nutzung erneuerbarer Energien klimafreundlich sein können oder dass diese sogar bei der Energiewende helfen könnten. Doch wie die schwedischen Finanzexperten ausführen, könnte gerade die Nutzung von erneuerbarem Strom für Kryptomining ein Problem für das Land werden.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top