schaf am 18. Nov. 2023 um 07:54 |  0 Kommentare | Lesezeit: 30 Sekunden

Streik: Schwedische Hafenarbeiter entladen keine Teslas mehr


Bild: Tesla

Andere Berufsgruppen zeigen sich soldarisch mit den Tesla-Beschäftigten. Elon Musk lehnt Kollektivverträge und Gewerkschaften grundsätzlich ab

Die Solidaritätsstreiks mit Tesla-Beschäftigten in Schweden im Kampf um den Abschluss eines Tarifvertrages weiten sich aus. Hafenarbeiter wollen künftig das Entladen von Neuwagen an sämtlichen Häfen in Schweden blockieren, wie die Gewerkschaft Transport am Freitag mitteilte. Seit dem 7. November war der Boykott an den vier größten schwedischen Häfen wirksam. Seit Beginn des Streiks sei keine einzige Lieferung mehr angekommen, sagte ein Gewerkschaftssprecher.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.3/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top