Kefir am 11. Mai 2023 um 20:40 |  0 Kommentare | Lesezeit: 31 Sekunden

Schwedische Autobahn soll bald E-Autos aufladen

Schweden will bis 2030 insgesamt 2.000 Straßenkilometer elektrifizieren. Nun sucht man nach der besten Methode dafür.

In Schweden soll man sein E-Auto künftig auch während der Fahrt laden können. Ein Pilotprojekt soll 2025 oder 2026 von der schwedischen Transportbehörde "Trafikverket" fertiggestellt und der Öffentlichkeit vorgestellt werden.

Für das Projekt wurde ein 21 Kilometer langes Teilstück der E20 zwischen Hallsberg und Örebro ausgewählt. Die Autobahn verläuft zwischen den 2 größten Städten Schwedens, Stockholm und Göteborg. Momentan befindet sich das Projekt in der finalen Planungsphase.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.5/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top