schaf am 15. Juli 2023 um 12:34 |  0 Kommentare | Lesezeit: 37 Sekunden

Ryzen Roadmap: Keine E-Cores für AMD-Desktop-CPUs


Bild: AMD

Im Interview gibt der Prozessorhersteller AMD einige Ausblicke auf einige technische Eigenschaften der kommenden CPU-Generationen.

AMD Corporate VP und General Manager des Client Channel Business, David McAfee hat im Interview mit Techpowerup erklärt, welche technischen Entscheidungen in den kommenden Ryzen-Generationen verwirklicht werden sollen. Dabei spielen KI, C/E-Cores und der Wegfall von 32-Bit-Instruktionen eine Rolle.

Sowohl P- als auch E-Cores wird es offenbar vorerst nicht auf der AM5-Plattform geben. AMD sieht in der Desktop-Umgebung keine Notwendigkeit für besonders optimierte Rechenkerne, die Nachteile durch komplizierteres Scheduling von Threads durch das Betriebssystem würden die Vorteile nicht rechtfertigen. Bei Notebooks ist das allerdings anders, weshalb es dort in Zukunft auch Prozessoren mit unterschiedlichen Kernen geben könnte.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 2.3/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top