schaf am 09. Mai 2023 um 13:05 |  0 Kommentare | Lesezeit: 36 Sekunden

Ryzen 7000 Überhitzung: AM5-Prozessoren werden ein weiteres Bios-Update brauchen


Bild: AMD

Mainboard-Hersteller haben für alle Modelle neue Versionen bereitgestellt, die Defekte am Prozessor verhindern sollen. Fehlerfrei sind diese aber noch nicht.

Nächsten Wochen dürfte wohl ein weiteres Bios-Update ansteht, sobald die neue Agesa-Firmware fertig ist und von den Mainboard-Herstellern in neue Bios-Versionen implementiert wurde. Erst dann sind Prozessoren auch bei einem Totalausfall der Kühlung geschützt.

Auch wenn man nicht Besitzer eines 192-GByte-Speicherkits ist empfiehlt es sich trotzdem, das aktuelle Bios für das eigene Mainboard einzuspielen. Die Beschränkung der SoC-Spannung funktioniert auf allen vier in der Redaktion getesteten Mainboards gut, auch verschiedene DDR5-Speicherkits von Crucial, Gskill und Teamgroup mit Geschwindigkeiten zwischen DDR5-4800 und DDR5-6000 laufen fehlerfrei.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 3.2/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top