Kefir am 18. Nov. 2022 um 22:45 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minuten

Russlands Weltuntergangs-Flugzeug kommuniziert direkt mit Atom-U-Booten


Bild: Screenshot

Der "fliegende Kreml" hat so Zugriff auf Atomraketen, die auf U-Booten stationiert sind.

Sogenannte Weltuntergangs-Flugzeuge sind dafür konzipiert, die politische Führung eines Landes im Falle eines Atomkriegs zu schützen. Die russische Variante ist ein Flugzeug vom Typ Iljuschin Il-80.

In jenemsoll die Administration unter Präsident Wladimir Putin nicht nur geschützt sein, sondern auch die Streitkräfte weiterhin befehligen können. Dazu ist die Iljuschin mit allerlei Technik ausgestattet und wird deshalb auch als "der fliegende Kreml" bezeichnet.

Nun wurde ein Test durchgeführt, bei dem das Flugzeug mit Atom-U-Booten unter Wasser kommuniziert hat. Das berichtet ein Militär-Insider gegenüber der russischen Nachrichtenagentur RIA Novosti.



Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top