schaf am 28. Sep. 2023 um 11:27 |  0 Kommentare | Lesezeit: 54 Sekunden

Russland: Zero-Day-Händler kauft Exploits für bis zu 20 Mio. Dollar

Die hohe Nachfrage sorgt dafür, dass Operation Zero neuerdings bis zu 20 Millionen Dollar für Zero-Day-Exploits für iOS und Android bieten kann.

Ein in Sankt Petersburg ansässiges russisches Unternehmen namens Operation Zero, das mit Zero-Day-Schwachstellen handelt, bietet inzwischen bis zu 20 Millionen Dollar für Exploits an, mit denen seine Kunden iPhones und Android-Geräte hacken können. Das verkündete der Händler kürzlich via X und Telegram und betonte dort in gleichem Zuge, der Endnutzer sei "wie immer" ein Land, das nicht der Nato angehöre.

Als Grund für die Erhöhung der Auszahlungen für hochkarätige mobile Exploits nennt Operation Zero die "hohe Nachfrage auf dem Markt". Demzufolge zahle das Unternehmen ab sofort zwischen 200.000 und 20 Millionen Dollar pro Exploit für iOS und Android. Auf der Webseite des Händlers ist in Bezug auf Mobilgeräte derzeit noch von "bis zu 2,5 Millionen Dollar" die Rede - vermutlich die vorherige und noch nicht aktualisierte Obergrenze.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 3.7/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top