schaf am 30. Dez. 2021 um 11:27 |  0 Kommentare | Lesezeit: 39 Sekunden

ROG Maximus Z690 Hero: Asus ruft fehlerhafte DDR5-Mainboards zurück


Bild: Reddit

Ein gedreht montierter Kondensator kann zu einem Speicher-Error oder Defekt führen, die Asus-Platine für Alder Lake startet nicht mehr.

Asus hat eine Rückrufaktion für das ROG Maximus Z690 Hero genannte Mainboard gestartet. Bestimmte Chargen der DDR5-Hauptplatine sind von einem Montagefehler betroffen, ein fehlerhaft platzierter Kondensator sorgt daher für einen Fehlercode oder er zerstört gar weitere Bauteile und somit das Board.

Ob die eigene Platine betroffen ist, lässt sich anhand der Packung feststellen: Die Part Number muss 90MB18E0-MVAAY0 lauten und die Serial Number mit den Buchstaben MA, MB oder MC beginnen. Im Betrieb äußert sich der Fehler mit dem Debug-Code 53, alternativ startet das Mainboard nicht oder es sind defekte Komponenten zu erkennen.

Mehr dazu findest Du auf golem.de


Tags:#ASUS #ROG #Maximus #Z690 #Hero




Kurze URL:


Bewertung: 2.7/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
Stefan Raab soll eigenes Streamingprogramm planen
Stefan Raab hat mit TV Total neben vollem Körpereinsatz auch ein zynisches, fast menschenverachtendes Bild der Gesellschaft populär gemacht. Jetzt plant er nach 9 Jahren Sendepause wohl ein Comeback.


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top