Kefir am 03. April 2024 um 23:29 |  3 Kommentare | Lesezeit: 52 Sekunden

So haben Verbrecher Apple um 6 Millionen Dollar betrogen


Bild: KI generiert mit DALL·E 3

3 Betrüger tauschten falsche Apple Produkte gegen richtige um und verkauften diese dann im Ausland. Jetzt muss der letzte ins Gefängnis.

Zhiwei "Allen" Liao und seine 2 Brüder verdienten mit einer Betrugsmasche ein Vermögen. Laut dem Portal 9to5Mac beträgt der verursachte Schaden mehrere Millionen US-Dollar. Jetzt muss auch letzte der 3 Brüder, Zhiwei "Allen" Liao, ins Gefängnis.

Es war eine raffinierte Operation: Die Brüder kauften in China gefälschte Apple Geräte, die täuschend echt aussahen. Die iPads und iPhones hatten richtige Seriennummern von Produkten, die tatsächlich in Apple Stores in den USA verkauft wurden.

Sie schickten hunderte Menschen, die sie extra dafür anstellten, mit den gefälschten Produkten zu richtigen Apple Stores. Dort sagten diese, dass ihre Geräte nicht funktionierten. Apple fand dann in seinem System entsprechende Produktnummern und die Garantieansprüche wurde geltend. Deshalb erhielten die "Kunden" richtige Apple-Produkte als Ersatz.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.5/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(3)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top